Über BAX®

BAX konzentriert sich auf die Koordinierung im funktionellen Training – mit dem Ziel, eine ideale Ergänzung für jede Zielgruppe und Sportart zu erreichen und dadurch extern und intern zu kompensieren. Die Philosophie von BAX vereint Effizienz und Achtsamkeit miteinander in einem kurzen Zeitraum. So ist BAX das erste Training, welches das gesamte Spektrum des menschlichen Körpers auf der Philosophie von Yin und Yang trainiert: extern und intern, körperlich und geistig.

bodyART extreme

Atmung ist von größter Bedeutung für BAX und steht im Vordergrund, die Synergie zwischen körperlicher und geistiger Fitness führt zu Leistungssteigerung. BAX ist nicht nur eine entsprechende Übung für Sportler, sondern auch eine idealer Einstieg ins Leistungstraining für Kursleiter und Teilnehmer.

BAX für den Kunden

Erleben Sie brillante Lektionen mit den BAX Mastertrainern bequem zu Hause. BAX Lektionen fordern Sie physisch mit einem sicheren und angenehm anspruchsvollen Training. Wenn Sie ein Sportler sind, der gerade erst anfangen hat sich in Form zu bringen, ist BAX ideal für Sie.

Browse Videos

BAX für Profis

Lernen Sie von den Entwicklern und BAX Mastertrainern, Robert Steinbacher und Janni Giannakakis, die Sie durch die komplette BAX-Ausbildung mittels Online-Kurs führen. Dieser Online-Kurs wird als Anleitung in LIVE-Schulungen verwendet, aber jetzt haben Sie die Möglichkeit, alle Nuancen Ihres Unterrichts am Computer zu erlernen. Sie haben die Möglichkeit, die Vorträge jederzeit zu unterbrechen, Video-Klassen in Ihrem eigenen Tempo, nie fehlen wichtige Informationen. Dies wird Ihr Wissen erweitern und eine weitere Fähigkeit hinzufügen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden durch eine typische BAX 30 Minute Klasse zu führen und erleben, wie diese Fortschritte machen oder wann Sie Kunden überfordern.

Das 30 Minuten Training ist ein innovatives Konzept von hoher Intensität. Ausdauertraining (Yang) kombiniert mit Myofascialen Übungen (Yin). Die hoch intensive Phase Yang konzentriert sich mehr auf das externe Training wie Kraft, während Yin sich auf die interne Ausbildung der Muskeln, die Myofascien, focusiert.

Learn More

deepWORK® ist eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Ich spüre, dass ich ruhiger und gelassener bin. Nach jedem Training habe ich das Gefühl, dass es nichts gibt, über das man sich Sorgen machen muss und alles fühlt sich friedvoll an. Darüber hinaus hat das Training auch einen immensen physiologischen Effekt. Seitdem ich regelmäßig trainiere, sind meine Rückenschmerzen fast in Vergessenheit geraten, obwohl sie zuvor regelmäßig da waren...

~ Kata

Die deepWORK® Programme sind für mich sehr wichtig. Hier kann ich den Stress der ganzen Woche abstreifen und gleichzeitig meine Grenzen neu definieren. Ich habe für mich erkannt, dass meine Grenzen nur deshalb existierten, weil ich an ihnen festgehalten habe. deepWORK® and bodyART® haben mir geholfen, meine Grenzen zu überwinden - physisch und psychisch...

~ Tímea Borbély

About BAX®

BAX concentrates on coordination in functional training – with the aim to achieve an ideal enhancement for each target group and sport-type and thereby compensating the external for the internal. The philosophy of BAX combines efficiency and attentiveness with each other in a short period. So BAX is the first workout that trains the whole spectrum of the human body on the philosophy of Yin and Yang: externally and internally, physically and mentally.

Breath

Breathing is of utmost importance in BAX and is brought to the front, creating a synergy between physical and mental fitness which leads to performance enhancement. BAX is not only an appropriate exercise for athletes but it also provides an ideal introduction to performance training for both instructors and participants.

BAX for Consumers

Experience the brilliant teachings of the master educators of BAX in the comfort of your home. BAX classes will challenge you physically in a safe, enjoyable challenging workout. Whether you are an athlete of just starting to get in shape, BAX is for you.

Browse Videos

BAX for Professionals

Learn from the Developers and Master Educator for BAX, Robert Steinbacher and Janni Giannikakis as they take you through the complete BAX education Course ONLINE. This online education course will follow the manual used in LIVE education courses but now you will have the ability to learn all of the nuances of their teaching at your computer. You will have the ability to start and stop the lectures, video classes at your own pace, never missing important information. This will enhance your teaching and add another skill to your teaching.

The 30 minute workout is an innovative concept of high-intensity performance training (Yang) that combine with myo-fascial exercises (Yin). The high intensity side, Yang, focuses more on the external training like power while Yin focuses on the internal training of the muscles which includes myo-fascial.

Learn More

bodyART is one of the best things that happened with me in my life! It made me calm, chilled and relaxed, after every training I have the feeling that I don’t have to worry about anything and there is peace all around me. It has important physiological effect as well, since I’m exercising regularly I could forget about the pain in my back that was regular before...

~ Kata

The deepWORK is important to me, because I can work off the whole week’s stress, and I can replace my limits. All in all I realized my limits existed only because I’ve settled and maintained them. The deepWORK and bodyART makes me able to overcome these limits both physically and psychologically...

~ Tímea Borbély