bodyART von ROBERT STEINBACHER

bodyART ist ein intensives, ganzheitliches, funktionelles, Ganzkörper-Training, welches Stärke, Flexibilität, Cardio und Atem-Arbeit verbindet. Es basiert auf den östlichen Prinzipien von Yin und Yang und den 5 Elementen.

BodyART Training schafft ein dynamisches Gleichgewicht zwischen Aktivität und Passivität, Spannung und Entspannung. Jeder Teilnehmer erlebt nach seinen individuellen Bedürfnissen ein kräftiges, anregendes und ausbalaciertes Training . Die Kurse bestehen aus bodyART-Übungen sowie einzigartigen Bewegungen inspiriert von Kampfsportarten, Yoga, Physiotherapie und klassischer Konditionierung. Das Ergebnis ist eine vertraute und transformative Erfahrung für Teilnehmer aller Altersgruppen und Fitnessniveaus.

 

bodyART Media Logo

“ Als bestes
internationales Konzept „

ausgezeichnet, wird bodyART
als fortschrittlichstes und effektivstes
Fitness-Konzept der Welt gefeiert.

Browse Videos

bodyART zu Hause

Geniessen Sie bodyART zusammen mit den besten internationalen bodyART Ausbildern und trainieren Sie bequem zu Hause. Erleben Sie eine Vielzahl von Klassen, Inspiration und neue Choreographien in ihrem Alltag. bodyART auf Anfrage jederzeit und überall.

Browse Videos

deepWork

deepWORK® ist ein intensives Herz-Kreislauf Intervall-Trainings-Programm mit einem zusätzlichen Fokus auf Ausdauer. Es ist BodyART® für die Liebhaber des Bootcamps, Powerlifting und intensivster körperlicher Anstrengung. deepWORK vereint Cardio-Intervalle , Core-Training, Plyometrische Übungen, statische und dynamische Übungen sowie Atemtechnik, die Körper und Geist herausfordern unter Wahrung der Integrität von Form, Ausrichtung und Achtsamkeit.

Browse deepWORK Media

BAX von Robert Steinbacher und Janni Giannikakis

BAX® ist ein modernes, Hochleistungs-Trainingsprogramm für Sportler. Basierend auf dem ganzheitlichen Prinzipien von Yin und Yang und Kontrast Training, kombiniert BAX hochintensives Leistungstraining, um die Elastizität der Muskeln zu verbessern und zur selben Zeit kombiniert es Ausdauer, Geschwindigkeit mit Myofascialer Entspannung. BAX ist perfekt für jene Athleten, ihre Muskelkraft ohne zusätzliche Masse oder Verlust der Mobilität aufzubauen.

Browse BAX Media

Ausbildung für Profis

Nutzen Sie die professionellen Online-Programme, Workshops, bodyART-Kurse, DeepWORK und BAX. Trainieren Sie zusammen mit den besten internationalen Ausbildern BodyART bequem zu Hause.

Browse Education Courses

deepWORK® ist eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Ich spüre, dass ich ruhiger und gelassener bin. Nach jedem Training habe ich das Gefühl, dass es nichts gibt, über das man sich Sorgen machen muss und alles fühlt sich friedvoll an. Darüber hinaus hat das Training auch einen immensen physiologischen Effekt. Seitdem ich regelmäßig trainiere, sind meine Rückenschmerzen fast in Vergessenheit geraten, obwohl sie zuvor regelmäßig da waren...

~ Kata

Die deepWORK® Programme sind für mich sehr wichtig. Hier kann ich den Stress der ganzen Woche abstreifen und gleichzeitig meine Grenzen neu definieren. Ich habe für mich erkannt, dass meine Grenzen nur deshalb existierten, weil ich an ihnen festgehalten habe. deepWORK® and bodyART® haben mir geholfen, meine Grenzen zu überwinden - physisch und psychisch...

~ Tímea Borbély

About bodyART BY ROBERT STEINBACHER

bodyART is an intense, holistic, functional, whole body, transformative workout that combines strength, flexibility, cardio and breath work.  It is based on the Eastern principles of Yin and Yang and the 5 elements.

bodyART training creates a dynamic balance between activity and passivity, tension and release. It effects and balances each participant, in his or her individual needs while experiencing a vigorous yet energizing physical regiment. Classes consist of exercises unique to bodyART as well movement inspired by martial arts, yoga, physical therapy and classical conditioning. The result is a familiar and transformative experience for participants of all ages and fitness levels.

Awarded
“Best International Concept”, bodyART is being hailed as the most progressive and effective fitness modality in the world.

Browse Videos

bodyART in your Home

Follow along with the finest Worldwide Educators of bodyART training right from the convenience of your own home. Allow them to take you through a variety of classes providing inspiration and new choreography on a regular schedule. bodyART ON DEMAND anytime, anywhere.

Browse Videos

deepWork

deepWORK® is an intense, high cardio and high intensity interval training program with an added focus on endurance. It is bodyART® for those who love bootcamps, power lifting and the most intense levels of physical work. Along with cardio intervals, deepWORK® combines static and dynamic exercises, core training, plyometrics and breathing techniques that challenge the body and mind while maintaining the integrity of form, alignment and mindfulness.

Browse deepWORK Media

BAX by Robert Steinbacher and Janni Giannikakis

BAX® is an advanced, high performance training program designed for athletes. Based on the holistic principles of Yin and Yang and contrast training, BAX combines high intensity performance training with myofascial release exercises to enhance muscle elasticity while building endurance, speed, and power. BAX is the perfect modality for those athletes looking to build their explosive power without any added bulk or loss of mobility.

Browse BAX Media

Education for Professionals

Take advantage of the online professional programs, workshops, education courses for bodyART, deepWORK, and BAX programs. Follow along with the finest Worldwide Educators of bodyART training right from the convenience of your own home.

Browse Education Courses

bodyART is one of the best things that happened with me in my life! It made me calm, chilled and relaxed, after every training I have the feeling that I don’t have to worry about anything and there is peace all around me. It has important physiological effect as well, since I’m exercising regularly I could forget about the pain in my back that was regular before...

~ Kata

The deepWORK is important to me, because I can work off the whole week’s stress, and I can replace my limits. All in all I realized my limits existed only because I’ve settled and maintained them. The deepWORK and bodyART makes me able to overcome these limits both physically and psychologically...

~ Tímea Borbély